Hallo und herzlich willkommen,

mein Name ist Marcus 

und ich bin Musiker, DJ und Moderator.



Hier eine kurze Beschreibung meiner musikalischen Karriere:

Wie so oft, begann es auch bei mir in der Grundschule mit der Blockflöte.
Ich besuchte die Musikschule, quälte mich mit Musiktheorie und lernte das Akkordeon zu malträtieren.
Später habe ich auf die Gitarre umgesattelt, da sie mir deutlich mehr Möglichkeiten bot. 

Gleichzeitig übten Schallplatten und Kassetten ebenfalls eine gewisse Faszination auf mich aus und ich erstellte  meine ersten Mixtapes, die ich im Freundeskreis verschenkte. 
Überraschenderweise war mein noch sehr junges Publikum davon absolut begeistert. 
Bei den Schülerdiscos war die Nachfrage dann so groß, dass ich die Gestaltung der gesamten Abende übernahm.

Zwei Wochen nach meinem 18. Geburtstat trat ich meinen ersten Job als DJ in der Disko "La Palma" an. Danach folgten einige Gastspiele in verschiedenen Diskotheken und ich bekam feste Engagements im Kultlokal "Irber" in Ulbering und in der

                                Eggenfelden.

Meine Lieblingsnacht im Fun war der Mittwoch mit Classic Rock - dies ist übrigens jetzt noch immer meine Spezialität bei den DJ - Events.
Die weiteren Veranstaltungen waren in den 90ern geprägt vom Eurodance. Eine geniale und vor allem tanzbare Musikrichtung, die beim "auflegen" wirklich Spaß machte. 

So bekam ich die einmalige Gelegenheit, dass ich als DJ gemeinsam mit den bekannten Eurodance Interpretinnen und Interpreten wie z. B. 

  • Culture Beat (Mr. Vain),
  • Snap (Rythm is a Dancer),
  • Haddaway (What is Love),
  • Mo-Do (Eins, Zwei, Polizei),
Tanja Culture Beat Best
Tanja Culture Beat Best
Snap
Snap
haddaway
haddaway
Mo-Do
Mo-Do


und vielen anderen "live on tour " bei verschiedenen Festivals und Liveauftritten war.

Zusätzlich spielte ich noch Mottopartys im "Aladin" in Simbach bei Landau und bei Festivals.



Meine weiteren Stationen waren unter anderem das "Fun/Filou" in Linz (Österreich),  das "Kraftwerk" in Neukirchen an der Enknach (ebenfalls Österreich), das "Le Chic" in Simbach am Inn der "Paradise Garden" in Holzkirchen und das "New Top" in Pocking. 
Zwischendurch hatte ich viele Gastspiele in diversen kleineren und größeren Locations und bei Open - Air Festivals und war auch als Moderator bei  Veranstaltungen in der Unterhaltungsgastronomie tätig.
Es war eine super Zeit - ich spielte 150 bis 200 Sets pro Jahr!
Nach 10 Jahren im DJ - Business widmete ich mich wieder der Live Musik in verschiedenen Formationen.




Von 1998 bis 2000 hatte ich Saison - Verträge in Pullman City mit meinem Solo Programm 
"The Mainstreet Man".
In dieser Zeit erschien auch meine erste CD:
The Mainstreet Man live.
Im Anschluss spielte ich zusätzlich Shows bei 
Country - und Straßenfesten und legte wieder viele Kilometer auf der Straße zurück. 


Highlight: Johnny Cash Tribute Show im Filmpark Babelsberg.


Von 2002 bis 2007 war ich mit der österreichischen Tanz- und Showband "Die Baunties" auf Tournee. Anschließend ging ich es etwas ruhiger an und war abermals alleine mit Live Musik und als DJ unterwegs. 
2011 habe ich mit meinem Freund und Musikkollegen Georg das Duo "Partykracher" gegründet, welches bis jetzt besteht. 
Auch als DJ oder Moderator bin ich aktuell noch immer regelmäßig unterwegs. 

So, jetzt habt Ihr die Wahl - DJ Event oder live Musik mit:

 

Bitte oben im Menü Partykracher Live Musik wählen.






Alle Logos dieser Website mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Unternehmen.



 

 

 

 

Kontakt/Booking:

0151 50222887

mainstreetmusic@t-online.de